· 

#3: von Leer nach ?

Ich dachte ja ursprünglich, das Fliegen sei der schwierige Teil in diesem Unterfangen - dem ist aber bei den Ostfriesischen Inseln nicht unbedingt so: Auf Grund der Wetterlage konnten wir ja im Vorfeld kein Hotel buchen und am Vortag gab es dann noch vereinzelte Zimmer auf verschiedenen Inseln. Mit Hilfe meines Smartphones und der einschlägigen Buchungsportale stellte ich sehr bald fest, dass auf diese Weise heute kein Zimmer zu ergattern sein wird. Da ist einfach alles ausgebucht!

In meiner Verzweiflung wandte ich mich an den überaus netten und hilfsbereiten Türmer am Flugplatz und siehe da: nach ein paar Telefongesprächen seinerseits, hatten wir plötzlich ein Zimmer auf Norderney. Der letzteFlugabschnitt konnte starten, nachdem die BB wieder vollgetankt war!

 


Eigentlich wollte ich ja alle Ostfriesischen Inseln überfliegen. Deshalb war es klar, dass das "Inselhopping" dennoch in Borkum beginnt - auch wenn der Zielflugplatz nun Norderney war.

 

Hier im Bild der Industriehafen von Emden - am hinteren Ende des Fotos ist schon die Niederlande zu sehen.


Hier nochmals Ems und Dollart und NL


In der Ferne ist Borkum schon zu erkennen


und der Blick zurück aufs Festland


Im Foto unten noch der letzte Zipfel von Juist - und gerade vorne schon Norderney


Vorbereitung auf den Landeanflug nach Norderney - leider darf ich nicht direkt in die Piste 08 zum langen Endanflug, sondern muss mich in die Rechtsplatzrunde einordnen.


Im Endanflug auf die 08 - der Wind stand mit 15 Knoten aus Norden an: also vollen Seitenwind von links, "schön" böig und - wie man im Foto sieht - "schön" im Lee die Landebahn. Nach 0:35 und 57 NM waren wir gegen 18:00 Uhr in Norderney gut und sicher gelandet.


Das Tagesziel war geschafft und morgen ist - rein fliegerisch betrachtet - ein Ruhetag! Wir wollen die Insel per Fahrrad erkunden und der BB und uns einen Tag Flugpause gönnen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Monika und Manfred (Dienstag, 12 Juni 2018 13:30)

    Das sind schon mal tolle Bilder, weiterhin guten Flug und schönes Wetter und natürlich schönen Urlaub - Alles Liebe

  • #2

    Tina & Marei (Dienstag, 12 Juni 2018 19:54)

    Puh, gut dass der nette Mensch im Turm mit dem Zimmer helfen konnte - da steht man sonst echt blöd da ;-/ Marei schaut sich begeistert eure Bilder an und kommentiert fleißig mit "Hadaaaaah... Prrrrr...Bah!" Viel Spaß und Glück weiterhin :-)

  • #3

    Norbert (Mittwoch, 13 Juni 2018 20:46)

    Danke und viele Grüße an Euch alle