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#1: Abflug von Pömetsried

Die Vorbereitungen für die Routenplanung sind schon länger abgeschlossen. Die große Unbekannte in der Fluggleichung ist heute das Wetter. Da wir heute von Pöm bis an die Ostfriesischen Inseln wollen, gilt es verschiedene Vorhersagegebiete zu durchfliegen.

Nach letztem Wettercheck am Morgen verschieben wir den Abflug, der eigentlich für 08:00 geplant war, eher auf 09:30. Grund dafür ist, dass sich laut Wettervorhersage im Großraum um Fritzlar Morgennebelfelder befinden.

Nachdem unser Gepäck in der BB sicher verstaut ist, der Flieger vollgetankt und alle Fluginformationen "upgedated" sind, geht es um 09:42 endlich los zum Tankstopp nach Marburg-Schönstedt (EDFN).

 


Beim Abflug in Pöm herrscht tolles Wetter - der Staffelsee in der Morgensonne. Im Hintergrund sieht man "etwas" Bewölkung.


Nach kurzer Flugzeit waren wir auf 6500 ft gestiegen - dies sollte die Reiseflughöhe für den ersten Streckenabschnitt sein. Die Wolken unter uns verdichteten sich rasch - aber oben war die Sicht ausgezeichnet.

Ab Dinkelsbühl hatte sich die Schicht unter uns wieder aufgelöst und es herrschte bestes Flugwetter.


Nach einer Flugzeit von 1:20 überflogen wir bereits Würzburg - etwas später galt es auf ca. 6000 ft zu sinken, um unterhalb des Charlie Luftraums von Frankfurt/Main ziemlich direkt nach Marburg weiterzufliegen.


Nach einer Flugzeit von ca. 2 Stunden waren wir bereits im Landeanflug auf Marburg-Schönstedt.


Im Landeanflug auf die Piste 22, wo wir nach 223 Nautischen Meilen und 2:07 bei bestem Wetter aufsetzten.

Der erste Abschnitt ist geschafft!

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