· 

#26: Abschluss und Zusammenfassung

Ja, wass soll man zum Abschluss einer solchen Reise sagen: toll? schön? anstrengend? einmalig?

 

Ich weiß es nicht. Wir haben 9 wunderbare Tage erlebt, dabei sehr viele nette und hilfsbreite Menschen kennengelernt (wenn auch manchmal nur für eine kurze Zeit) - traumhafte Landschaften gesehen, anspruchsvolle und interessante Flüge erlebt.

 

In den 9 Tagen haben wir ca. 4.800 km zurückgelegt und sind 25 Stunden und 2 Minuten geflogen.

 

Wenn mich jemand fragt, was würdest Du das nächste Mal anders machen:

- in der gleichen Zeit nicht mehr so weit fliegen, da der Aufwand im Ausland für Formalitäten und Vorbereitungen sehr groß ist

- einen Kerzenschlüssel mitnehmen, da man anderes Werkzeug noch kaufen kann - ein passender Kerzenschlüssel ist nicht leicht zu finden

- ein Draingefäß mitnehmen und konsequent nach jedem Tanken und vor jedem Abflug etwas Sprit ablassen

 

Ansonsten: nach der Reise ist vor der Reise - mal sehen, was uns für nächstes Jahr einfällt.

 

Und eines noch: wir sind ja schon länger wieder zurück und ich habe doch viel länger gebraucht, um den Bericht fertigzustellen, als ich ursprünglich dachte! Wäre nett, wenn jeder, der dies noch liest einen kurzen Kommentar schreibt, damit ich weiß, dass ich den Blog nicht nur für mich fertiggestellt habe!

 

In diesem Sinne: bis zum nächsten Mal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans Nießlbeck (Sonntag, 02 Juli 2017 18:44)

    Hallo Norbert und Harald, ich habe nichts gewusst von diesem weblog, leider. Nächstes Mal bitte Infos an mich, dann kann ich über die Flüge auf der Werdenfelser Website oder auch der meinen, täglich berichten, so wie ich das mit der Überführung der Cessna von Deutschland nach Namibia mit Begeisterung getan habe. Der Bericht zeigt recht deutlich, dass Fliegen in Europa mit privaten Flugzeugen noch immer keine Selbstverständlichkeit ist.

    Ich habe Eueren Bericht mit Begeisterung gelesen und einen Hinweis auf der Werdenfelser Website eingestellt. Ich hoffe das ausgewählte Bild für den Titel aus Deinem Weblog ist ok und hat Dein Einverständnis.

  • #2

    Monika & Manfred (Sonntag, 02 Juli 2017 22:38)

    Haben endlich Deinen letzten Eintrag gelesen. Vielen Dank für die wundervollen Bilder und den ausführlichen Berichten. Das nächste Mal bitte wieder☺

  • #3

    Norbert (Montag, 03 Juli 2017 23:24)

    Vielen Dank für Eure Kommentare!
    @Hannes: kein Problem mit dem Bild - wenn Du eine bessere Auflösung möchtest oder ein anderes Bild - lass es mich bitte wissen!

  • #4

    Gijs (Dienstag, 04 Juli 2017 22:12)

    Hallo Norbert, wußte leider auch nix von diesem Blog. Dank der Hinweis von Hannes habe ich soeben alles auf einmal gelesen und war sehr begeistert. Will jetzt auch... :-D. LG, Gijs